hotelshootingvitalhotelberghof_20231218_ciaotamara_tamarawohlschlager240(1)
Ihre Gast­geber

Das "Zsamm' kemma" ist uns eine Herzensangelegenheit. Auf Hochdeutsch bedeutet das übrigens "zusammenkommen". Denn wenn man ins Hotel Berghof kommt, kommt man mit den Menschen, die die Gäste umsorgen, automatisch im besten Sinne des Wortes zusammen.

Wir sind ein Familienbetrieb und kümmern uns generationenübergreifend um unsere Gäste. Viele unserer Gäste sind Stammkunden und kommen Sommer wie Winter immer gerne nach Erpfendorf. Sie schätzen unsere Gastfreundschaft, die uns als Familie ausmacht. Die Berghof-Familie besteht aber nicht nur aus unseren Familienmitgliedern, sondern auch aus vielen langjährige Mitarbeiter:innen.  Die Berghof-Hotelchronik beschreibt unser gemeinsames Wachsen und unsere Entwicklung. Lesen Sie gerne darüber weiter unten.

Wir sind immer mit dem Herzen dabei. Dass unsere Gäste sich wohlfühlen, dass ist unser höchstes Bestreben. Bei uns rennt auch der Schmäh und eine gemeinsame frohe Zeit schätzen wir sehr.

Wir freuen uns, Sie bei in unserem Berghof willkommen zu heißen!

Bis bald, 

Ihre Familie Unterrainer & das gesamte Berghof-Team

Unsere Geschi­chte
Die Chronik unseres Berghofs

Im November eröffneten Toni und Renate Unterrainer das Gasthaus Berghof mit 4 Gästezimmern (mit fließend Warm- und Kaltwasser) sowie einer Gaststube. Durch Ihren unermüdlichen Einsatz konnten sie bereits 1957 einen Speisesaal dazu bauen und 1958 die Bettenkapazität auf 20 Betten erhöhen.

kam das Vital-Gästehaus Panorama mit weiteren 10 Zimmern dazu.

wurde der Berghof um 30 Zimmer, eine Hotelbar, eine Rezeption und einen Speisesaal erweitert.

erweiterten Renate und Toni den Betrieb um ein Hallenbad mit Sauna und Solarium sowie 20 weiteren Zimmern und eine Minigolfanlage. Nun konnte das Hotel bis zu 130 Gäste beherbergen.

wurde das Stammhaus abgerissen und innerhalb von nur 3 Monaten mit Zimmern, Speisesaal und moderner Küche neu aufgebaut.

folgte der Anbau beim Vital-Gästehaus Panorama mit neuen Komfortzimmern.

wurde schließlich der Berghof komplett neu renoviert.

kam das beheizte Freibad dazu.

gingen Toni und Renate in den wohlverdienten Ruhestand und Tochter Maria mit Schwiegersohn Erwin übernahmen das Zepter im Berghof.

war ein großes Jahr! Das 50-jährige Hochzeitsjubiläum von Toni und Renate, sowie das 50-jährige Bestehen des Berghof.

Das Einzige, was sich in den mittlerweile 60 Jahren am Berghof nicht verändert hat, ist der unermüdliche, persönliche Einsatz der ganzen Familie Unterrainer und seinem gesamten Team, das aus langjährigen MitarbeiterInnen besteht.

folgte im Frühjahr wieder ein großer Umbau mit nur 3 Monaten Dauer. Die komplette Fassade, das Restaurant, Rezeption, Teile des Wellnessbereichs wurden erneuert, sowie Zimmer und Suiten vergrößert und neu dazu gebaut. 

erneuerten wir den Saunabereich und das Fitness-Studio

wurden jährlich weitere kleine Umbauten, Renovierungen und Erneuerungen vorgenommen.

de
  • Deutsch
  • English
  • Francais
  • Italiano
hotel@berghof-tirol.at +43 5352 8221 de